K

Wir brauchen dringend Paten / Patinnen für unsere ausländischen Gäste in Berg 

 

weiter lesen....

 

  Was war in Wort und Bild


Ein Sorglos-Tag am 29.12.2017

30.12.2017
Was war in Wort und Bild >>

Eigentlich sollte es eine Bergwanderung werden. Aber für die Berge waren Eis und Sturm gemeldet. Das stellten wir uns dann doch nicht so lustig vor. Und so wurde es eine lange Wanderung ohne Berge im tief verschneiten Lechtal. Von Landsberg aus kämpften wir uns durch den Schnee bis zur "Hexenküche" vor. Wir, das waren sechs pakistanische Gäste mit Ingrid Tokar, Feli und Peter Morgenroth. Es wurde ein perfekter Wintertag mit lockerem Pulverschnee, mit endlosen Schneeballschlachten und Fotoshooting. Unbeschwerte Stunden. Nach vier Stunden waren wir alle so weit ausgetobt, dass bei einer kleinen Stadtführung noch der ein oder andere Hinweis auf die baulichen Schönheiten der Altstadt und ihre historische Bedeutung möglich waren. Für das abendliche Reisgericht hatten die Jungs gesorgt. Das ließen wir uns zu Hause in Starnberg an einer großen Tafel schmecken und konnten dann bei interessanten Spielen gemeinsam den Siegerwillen trainieren. Ein Sorglos-Tag.

 

Zurück

 
© 2018 Helferkreis Asyl und Integration Gemeinde Berg am Starnberger See
Besucherstatistik      Nach Oben