Projekt "Wunschbaum" 23.12.2016

23.12.2016
Was war in Wort und Bild >>

Aktion „Wunschbaum“ – Strahlende Gesichter im Containerdorf


Ferngesteuerte Autos, Puppen, Elsa-Kostüme, Baby-Telefone, ein paar Skihandschuhe und vieles mehr – in unserem Containerdorf war bereits am 23. Dezember Weihnachten! Julia May (PIPPA&JEAN, Starnberg) und Stefan Felber (Raphael Apotheke, Starnberg) von der Aktion „Wunschbaum“ brachten Geschenke für alle Kinder, die derzeit als Asylsuchende in unserer Gemeinde leben – gekauft und verpackt von Starnberger Bürgern.

Besonders toll: Jedes Kind bekam genau das Geschenk, das es sich gewünscht hatte! Die Initiatoren der Aktion hatten in Starnberg zwei Weihnachtsbäume mit individuell ausgefüllten Wunschzetteln aufgestellt – Name und Alter des jeweiligen Kindes waren ebenfalls zu lesen. So konnte jeder Spender wirklich ein persönliches Geschenk machen.
Vielen Dank an das Organisationsteam der Aktion „Wunschbaum“ und an alle großzügigen Starnberger, die mit ihren Geschenken 35 Kinder und ihre Eltern (sowie ihre Patinnen) zum Strahlen gebracht haben!
 

 


Zurück