Sterne und Tanz - „Unsere“ Kinder am Weihnachtsbazar des Starnberger Gymnasiums 01.12.2016

3.12.2016
Was war in Wort und Bild >>

Auf Einladung der SMV (Schülermitverantwortung) des Gymnasiums Starnbergs haben sich zahlreiche Kinder am dortigen Weihnachtsbazar beteiligt. Sie verkauften an einem eigenen Stand weiße Sterne, die sie gemeinsam mit ein paar Mitgliedern des Arbeitskreises „Kinder & Jugendliche“ sowie Schülerinnen des LSH Kempfenhausen an mehreren Nachmittagen sehr fleißig selbst gebastelt hatten. Außerdem führte die mittlerweile schon ziemliche versierte Tanzgruppe ihre mit Lisa Lugo einstudierte Vorführung auf. Die Erlöse aus dem Verkauf werden teilweise an die vom Starnberger Gymnasium unterstützte ‚Lamdon School‘ für Kinder tibetischer Flüchtlinge in Indien gespendet. Der Rest wird für Spiel- und Bastelsachen für den Gemeinschaftscontainer des Asylhelferkreises verwendet.
Vielen Dank, dass wir dabei sein durften – an die Schulleitung des Gymnasiums Starnberg, die SMV und ganz besonders an Esther Saller!

 

 

Zurück