Basar - ein voller Erfolg

15.12.2015
Was war in Wort und Bild >>

 

 Am 02.12.2015 startete Fr. Daniela Antonacci vom Asylhelferkreis Berg einen gezielten Spendenaufruf von Kleidern und Sachspenden für einen Basar. An den beiden Annahmetagen wurden die Helfer schier überschwemmt an Kleidung- und Sachspenden, so dass die Annahme im Marstallgebäude vorzeitig eingestellt werden musste.

Danke an alle Spender für ihre vielen sehr guten Kleidungs- und Sachspenden.

 An dem am 15.12.2015 stattgefundenen Basar im Pfarrsaal in Aufkirchen wurden, die nach Thema und Größe sortierten, Kleidungs- und Sachspenden präsentiert und die Gäste konnten sich für einen geringen Beitrag mit allem versorgen, was sie brauchten. Es war ein reges, fröhliches Treiben aller Besucher, die Kleidungstücke auswählten, probierten und sich gegenseitig berieten und begutachteten. Dazwischen tummelten sich Kinder mit ihren neu erworbenen Spielsachen. Auch das Bastelangebot unserer Jugend an die Kinder der Gäste fand regen Zuspruch. Das kath. Pfarramt stellte die Getränke und Dank der vielen Kuchenspender fanden sich alle irgendwann am Kuchenbuffet ein. Dabei hatten unsere Gäste Gelegenheit, ihre inzwischen erworbenen Deutschkenntnisse auszuprobieren, was manchmal für Verwirrung, aber auch für viel Gelächter sorgte.

Der Bazar war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, die Gäste verließen den Pfarrsaal glücklich mit ihren selbst erworbenen Sachen in prall gefüllten Taschen und obwohl es nicht das Primärziel war, viel Geld einzunehmen beliefen sich die Einnahmen zum Schluss auf stolze 1037,00 €.

 Die Hälfte dieser Einnahmen wird für die Flüchtlinge in Berg verwendet, die restlichen ca. 500,00 € sollen bedürftigen Bürgern der Gemeinde Berg zugutekommen.

 

Danke an alle Helfer für ihren großartigen Einsatz,  um diesen so erfolgreichen Basar durchzuführen.

 


 

 

Bilder unten vom Thomas Dworzak, Fotograf und Mitglied der Fotoagentur Magnum Photos arbeitet  an einem Projekt Willkommenskultur in Bayern. Täglich würde ein Bild auf der online Seite des sz magazins veröffentlicht.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/210

 

Bilder: hier klicken

 

 

 

Zurück