Deutschkurs II - das erste Lehrwerk beendet

26.8.2015
Was war in Wort und Bild >>

Vor kurzem haben sie das erste Lehrwerk beendet, sie verstehen schon recht viel und können schon einiges sagen, z.B. über sich und ihre Familie erzählen, was sie gerne essen und trinken, sie können leichte Einkaufsgespräche führen, auch einen einfachen Arztbesuch können sie sprachlich bewältigen ...

Heute anschaulicher Unterricht mit Lebensmitteln: Gurke, Karotte, Paprika, das hat ihnen genau so gut geschmeckt wie die saftigen Trauben und Nektarinen. Zum Abschluss gab es Nüsse und Schokolade. 

Wir haben jetzt mit dem Lehrwerk "Schritte plus 1" begonnen, das auch in den von der VHS durchgeführten Integrations-Kursen eingesetzt wird.  Es bietet viele Zusatzmaterialien (zusätzliche Übungen, Spiele, Anregungen, Tests, im Lehrerhandbuch als auch online zum runterladen).

 

 

 

 

 

Zurück