Fahrrad Bazar

27.4.2016
Was war in Wort und Bild >>

Es kam der angekündigte Tag für den Radl-Bazar, Sonntag, 24. April, und der Tag kam zunächst mit Schnee – Sauwetter statt Radlwetter. Die Gäste und die Helfer ließen sich dadurch nicht abhalten. Die Zeit für den Bazar war angesetzt von 14 bis 17 Uhr, aber natürlich galt: Wer früh kommt, hat die beste Auswahl. Und siehe da – um 15 Uhr war die Veranstaltung schon beendet. Die Radl gingen weg wie warme Semmeln, die stolzen Besitzer machten sich zufrieden auf den Heimweg. Vom Erlös der Räder beschafft der Helferkreis notwendiges Zubehör: ein Fahrradschloss für jeden, einen Kasten mit Werkzeug für Reparaturarbeiten, einige gute Fahrradpumpen, Fahrradbeleuchtung usw. Was noch fehlt, sind Fahrradhelme. Dafür soll es einen neuen Spendenaufruf geben: Helme gesucht! Und was sicher auch noch nicht abgeschlossen ist, ist die Verkehrserziehung für Radfahrer. Die Lehrer/-innen in den Deutschkursen haben zum Teil die Themen „Rund ums  Fahrrad“ schon behandelt oder werden es noch tun. Aber auch die Paten und die Gäste untereinander werden gebeten, ein Auge darauf zu haben, dass die Verkehrssicherheit für niemanden gefährdet ist.
 

 

 

Zurück